Unser Vorstand

Beim gemeinnützigen Verein des Sprühlinge e.V. standen 2022 eine Satzungsänderung sowie Neuwahlen an. Der alte Vorstand trat zurück und es wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der Vorstand vom Sprühlinge e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

      • Ulrike Pflugbeil -Mansour (1. Vorsitzende)
      • Oliver Bruns (2. Vorsitzender)

In den ersten Tagen nach der Wiederwahl wurde die Arbeit sofort in Angriff genommen und die Umsetzung neuer Projekte für 2022 & 2023 vorbereitet.

Der Bedarf an außerschulischen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche wächst, schon allein durch die zahlreichen Neubauten, steigen die Zahlen der Familien mit Kindern. Mit unseren neuen Aufgaben als Träger der Mobile Jugendarbeit kann der daraus resultierenden Bedarf teilweise bedient werden. Nach unserer derzeitigen Bedarfsanalyse, schaffen wir ab Januar 2023 passende mobile Angebote für die Ortsteilen Wilhelmstadt, Gatow & Kladow.

 

Unser Team, der „Mobile Sprühlinge“, bestehend aus unseren Fachkräften:

      • Ben (Erzieher/Graffiti Artist /Senior Art Director)
      • Rawan (Sozialpädagogin/Sportwissenschaft)
      • Joan (Sozialpädagoge/Rap/Sport)
      • Filip (Erzieher in Ausbildung/Urban Art/Sport)

Unterstützt wird unser Fachkräfteteam von weiteren hoch qualifizierten Honorarkräften aus den Bereichen Kunst, Kultur & Sport.

Die Aufgaben sind somit klar für 2023 und als Vorstand nehmen wir die Arbeit vereint auf, bestärkt durch das Engagement der einzelnen Mitglieder. Hierbei muss die wohl bedeutendsten Unterstützung deutlich gemacht werden, die der regelmäßig gezahlten Mitgliedsbeiträge! Somit haben wir 2022 ein Schreiben an alle Mitglieder versendet, das darüber, informiert das, allen Mitgliedern welche Ihren Zahlungen bis August 2022 nicht nachgekommen sind, die Mitgliedschaft umgehend aberkannt wird.

Dies wurde auf der letzten Mitglieder-Versammlung so beschlossen. Da mit den gezahlten Mitgliedsbeiträgen und Spenden unsere unabhängige gemeinnützige Arbeit finanziert wird, welche den Kindern und Jugendlichen in Form von kostenlosen Bildungsprojekten direkt zugutekommt. Bei diesbezüglichen Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Pflugbeil-Mansour (1. Vorstandsvorsitzende)

Jugendfreizeiteinrichtung

SPRÜHLINGE CORNER
Ruhlebener Straße 136a, 13597 Berlin
Tel.: +49 30 275 988 65

Öffnungszeiten:
Mi.  15:00 – 20:00 Uhr
Do.  15:00 – 20:00 Uhr
Fr.   16:00 – 21:00 Uhr
Sa.  16:00 – 21:00 Uhr